Ansichten 3

Seite 1 Seite 2

 

Die Fortsetzung der ersten beiden Seiten. Hier habe ich versucht Bilder auszuwählen, die durch ihre besondere Schönheit auffallen.

 

(c) hbv-Verlag Start einer Raumfähre.

Start der Raumfähre Columbia am 09. Januar 1990. Es war fast auf den Tag genau 4 Jahre nach dem Challenger-Unglück am 28. Januar 1986. Die Challenger explodierte 73,5 Sekunden nach dem Start. Bei dem Unglück starben alle Besatzungsmitglieder, darunter eine Lehrerin die als erste Privatperson das Weltall besuchen sollte.

(c) hbv-Verlag Kalifornien.

Nordöstliche Ansicht zur Pazifikküste hin. Aufgenommen mit einer handgehaltenen 70 mm Kamera aus dem Schuttle Columbia.

(c) hbv-Verlag Cumulonimbus-Wolken.

Verursacht durch landwirtschaftliche Brände auf der Erde. Aufgenommen aus dem Schuttle Challenger das, wie im ersten Bild beschrieben, der Raumfahrt einen herben Rückschlag bereitete.

(c) hbv-Verlag Florida.

Die halbinsel Florida mit dem Lake Okeechobee.

(c) hbv-Verlag Unsere Lebensquelle.

Die Sonne aufgenommen mit einem Röntgenteleskop aus dem Skylab. Das erste Skylab startete am 14. Mai 1973 und war die erste bemannte Station im Orbit. Das Labor war für 4 Manschaften 171 Tage lang Wohn-und Arbeitsort.

(c) hbv-Verlag Sonnenreflektionen.

Sonnenspiegelungen im Ozean. Aufgenommen von einer Atlantis-Mission.

(c) hbv-Verlag Europa aus dem All.

Eine Schrägansicht der Strasse von Gibraltar und dem Mittelmeer.

(c) hbv-Verlag Jupiter.

Nahaufnahme des Jupiter des Satelliten Voyager 2. Man sieht den Grossen roten Fleck und den südlichen Äquatorring.

 

Kein Menü? Zur Startseite gehts hier...